Das Team

TherapTiere Team

Brigitte Rieth, Diplom Sozial­päda­gogin, seit 2009 neben­beruflich selb­ständig tätig in der tier­gestütz­ten Therapie.
Ausbildung zur Reit­therapeutin am Institut für Pferde­gestützte Therapie (IPTh) in Konstanz. Beson­dere Erfah­rung in der Reit­therapie mit trauma­ti­sier­ten und psy­chisch be­ein­träch­tig­ten Menschen sowie in der tier­gestütz­ten Förde­rung von Kindern und Jugend­lichen.
Weiterbildung zum TherapieBegleitHundeTeam am Münste­raner Institut für tier­gestützte Therapie, seit 2014 selbst Aus­bilderin in Koope­ra­tion mit DogFidence.

TherapTiere Team

Yma ist die Ältere der beiden lsland­stuten. Sie ist eine starke Persön­lich­keit und bietet sehr viel Sicher­heit.

TherapTiere Team

Mynd ist die „Jüngere“, mit viel Temperament, aber auch sehr feinfühlig und den Menschen sehr zugetan.

TherapTiere Team

Max ist ein junger Border-Collie-Mischlingshund, er be­fin­det sich noch in der Aus­bil­dung.